Die 5 Säulen

 

Mein Gesundheitscoaching steht auf 5 Säulen.
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit werden wir in einem Gespräch herausarbeiten, wie die Gewichtung der Säulen bei dir den optimalen Erfolg bringen.
Egal ob ambitionierte/r Amateursportler/in oder Leistungssportler/in, die 5. Säule "+Performance" orientiert sich an den unterschiedlichen Schwerpunkten deiner Sportart.

Das Coaching

Zu Beginn des 3 Monate dauernden Coachings wird eine gründliche Befragung (Anamnese) und Testung (u.a. Kraft und Beweglichkeit) stattfinden.

Im Verlauf des Coachings tauschen wir uns ein Mal pro Woche über deine Erfolge und Entwicklungen aus, passen bei Bedarf deine Interventionen an und klären die großen Fragen: "Warum" und "Wie".

Die Testungen finden bei dir vor Ort statt, die wöchentlichen Coachings werden live-online stattfinden (per Zoom).

Falls du möchtest, kann das gesamte Coaching auch online stattfinden. In diesem Fall sprechen wir gemeinsam ab, welche Möglichkeiten es gibt.

Seminare

Möchtest du das Verständnis für Gesundheit, Prävention, Regeneration und Rehabilitation in deinem Verein oder deiner Firma verbessern?

Möchtest du, dass deine Mitarbeiter/innen oder Kolleg/innen schon mit kleinen Veränderungen Großes bewirken können?

Dann schick mir gerne eine Nachricht, in der du mir dein Anliegen beschreibst und wir daraufhin gemeinsam die Details besprechen können.

FAQ

Wie läuft das Kennenlern-Gespräch ab?

Created with Sketch.

In einem ca. 20-minütigen Kennenlern-Gespräch per Telefon oder Zoom konkretisieren wir deine Wünsche und Fragestellungen, die du mir vorher kurz über das Kontaktformular geschildert hast. Ich erkläre dir hier genau, wie ich arbeite und dir helfen kann. In diesem Gespräch klären wir auch den vertraglichen Rahmen. Ich werde dir erste Informationen zu den Kosten nennen.

Kostet mich dieses Kennenlern-Gespräch etwas?

Created with Sketch.

Nein! Das Gespräch ist kostenfrei! Ich möchte, dass wir uns beide miteinander wohlfühlen und kennenlernen. Ich werde dir auch ehrlich sagen, wenn ich das Gefühl habe nicht der richtige Coach für dich zu sein.

Wie geht es nach diesem Gespräch weiter?

Created with Sketch.

Falls du Lust auf eine Zusammenarbeit hast, meldest du dich innerhalb von 1-2 Tagen bei mir und ich erstelle dir ein individuelles Angebot. Wenn du es annimmst, sprechen wir die Termine und ersten Inhalte ab. 

Was für Leistungen bietest du an?

Created with Sketch.

Das Gesundheitscoaching dauert 12 Wochen. Dieser Zeitraum ist notwendig um dir das nötige Know-How zu übermitteln und die ersten Erfolge zu sehen. Die Schwerpunkte und Inhalte bestimmen wir gemeinsam. Du stehst zu jeder Zeit im Mittelpunkt! 

Darüber hinaus biete ich für Vereine und Firmen Seminare rund um die Themen Sport und Gesundheit an. Auch hier ist das Kontaktformular die erste Anlaufstelle.

Auf welche Beschwerdebilder hast du dich spezialisiert?

Created with Sketch.

Solltest du häufig mit Muskel- und Sehnenverletzungen und/oder häufigen Infekten zu kämpfen haben, bin ich der richtige Ansprechpartner für dich!

Viel Potential steckt im Alltag außerhalb des Sportplatzes/der Halle (Ernährung, Schlaf, Stress, Regeneration,...). Das sind alles Themen, die immer mit einbezogen werden.

Was kostet mich das Gesundheitscoaching?

Created with Sketch.

Die Frage nach den Kosten ist eine Wichtige, aber sehr individuelle. Im Kennenlern-Gespräch möchte ich ein Gefühl für deine Problematik und so die nötigen Umfänge unserer Zusammenarbeit einzuschätzen. 

Solltest du dir meine Hilfe wünschen, werde ich dir ein Angebot zusenden.

Was passiert nach den 12 Wochen?

Created with Sketch.

3 Monate sind eine gute Zeit, um Vieles in den Griff zu bekommen. Während unserer Zusammenarbeit bekommst du viele Werkzeuge an die Hand, mit denen du über unsere gemeinsame Zeit hinaus deine Ziele verfolgen kannst.
 
Wenn du den Wunsch hast mit mir weiter zu arbeiten, können wir einige Möglichkeiten besprechen, die wir individuell an dich anpassen. 

Sprich mich gerne zum Ende unseres Coachings darauf an.